Jeder Tag birgt die Möglichkeit, Veränderungen anzunehmen
EDITORIAL DER CHEFREDAKTEURIN NICOLE SCHLAFFER
Nicole Schlaffer © Vanessa Hartmann
Gehören Sie zu den Menschen, die gerne hätten, dass alles so bleibt, wie es ist? Dann habe ich leider eine schlechte Nachricht: Das Leben besteht aus permanenter Veränderung – Widerstand zwecklos. Nur manche Veränderungen müssen wir selbst herbeiführen. Wenn wir unzufrieden mit einer Situation sind und uns ausgejammert haben, heißt es anpacken und etwas dafür tun, dass es anders wird. Aus dem größten Schmerz entsteht oft etwas unglaublich Gutes.
Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung.
Heraklit von Ephesos
Mut ist wie Veränderung, nur früher. Und jetzt kommt die gute Nachricht: Sie haben jeden Tag die Möglichkeit, die Veränderungen willkommen zu heißen, durchzuführen, sie als Chance zu nutzen! Wir haben für diese Ausgabe mit Menschen gesprochen, die Veränderungen herbeiführten, weil sie unzufrieden waren und lieber anpacken als sudern wollten.
Was jedes Jahr gleich ist: Am zweiten Mai-Wochenende ist Muttertag. Und doch ist er jedes Jahr anders. Dieses Jahr verbringe ich ihn bei der Erstkommunion meiner jüngsten Tochter und kann mich noch an meinen ersten Muttertag als werdende Mama vor 13 Jahren erinnern. Was hat sich seither alles verändert! Gut so. Veränderungen zuzulassen, ist wohltuend, denn aus jeder kann etwas Gutes wachsen. Ich wünsche Ihnen einen wundervollen Mai voller schöner Veränderungen und einen gelungenen Muttertag!
Wünsche, Anregungen, Ideen?
nicole.schlaffer@dieburgenlaenderin.at