Nici Vicente © beigestellt
Da in der heißen Jahreszeit die Hitze von außen auf uns einwirkt, drosselt unser Organismus unser inneres Feuer, unsere Verdauungskraft. Wir fühlen uns schneller matt und unser Bedürfnis nach kleinen und vor allem kühlenden Auszeiten steigt. Ein Leben im Rhythmus der Jahreszeiten hat einen großen Einfluss auf unseren inneren Rhythmus. Durch unsere digitalisierte Welt scheint es oft so, als würde nie etwas stillstehen.
Früher wurde ein Brief geschrieben, abgeschickt und abgewartet. Heute senden wir eine E-Mail und bekommen in kürzester Zeit Antwort vom anderen Ende der Welt. Es wird ein schnellerer Takt vorgegeben, da es technisch möglich ist.
Wir sind aber keine Maschinen, sondern Menschen – mit einer innewohnenden Uhr, mit einem Biorhythmus. Dieses Bewusstsein, nämlich unseren inneren Rhythmus wieder vermehrt an unsere äußeren Rhythmen anzupassen, unterstützt uns immens in unserer Gesundheit und unserem Gefühl der Verbundenheit.
Vor allem in der heißen Jahreszeit oder im Sommerurlaub bietet sich der Raum für gezielte Auszeiten. Lassen Sie es sich gut gehen!
Alles Liebe, Nici Vicente

Weitere Artikel zu diesem Thema
People
10 Min.
“Die Zukunft entsteht im Hier und Jetzt” – Trendforscher Harry Gatterer im Interview
Welche Trends unser Leben in den kommenden Jahren bestimmen und was es braucht, um darauf zu reagieren.
Welche Trends unser Leben in den kommenden Jahren bestimmen und was es braucht, um darauf zu reagieren, wollten wir von Trendforscher Harry Gatterer wissen. Er sagt: Die Zukunft ist kein Zufall, und Glaskugeln helfen auch nicht weiter. Die Zukunft hat derzeit keinen einfachen Stand. Wer die Zeitung aufschlägt oder durch den Newsticker scrollt, liest von … Continued
10 Min.
Mehr zu Lifestyle
Abo