Covermodel beim Fashion-Shooting im karierten Herbstkleid mit floralem Hintergrund.

Jacky ist unser neues Covermodel 2026

Polizistin, Sängerin, Mutter und jetzt unser Covermodel: Jacky Allmaier aus Rust

3 Min.

© Vanessa Hartmann

Unser neues Covermodel Jacky Allmaier aus Rust überzeugt mit Energie, Wandelbarkeit und jeder Menge Durchhaltevermögen.

Beim Cover-Shooting in den PADO Galerien zeigt sich schnell, warum die 34-jährige Rusterin diesen Contest gewonnen hat. Vor der Kamera ist Jacky Allmaier konzentriert, professionell und wandelbar. Outfitwechsel, neue Posen, noch eine Runde: Sie bleibt präsent, zieht durch und schenkt jedem Look ihre eigene Energie. „Es war ein echt schöner Tag und ich habe mich richtig wohl gefühlt. Die Fotografin hat mir ein super Gefühl gegeben“, erzählt sie.

Wecker fürs Voting

Dass Jacky beim Covermodel-Contest mitmachte, ist einem Freund zu verdanken. Er fand, die stolze Burgenländerin passe perfekt auf unser Cover, und motivierte sie zur Bewerbung. Jacky ging ohne große Erwartungen ins Rennen und mobilisierte ihre Community: Familie, Musikverein, Freundeskreis, Kolleg*innen und ihre Social-Media-Kontakte. „Manche stellten sich sogar einen Wecker fürs tägliche Voting!“ Dieses Miteinander passt zu dieser Frau, die fest in ihrer Heimat verwurzelt ist und sich auch für die Jugend des Musikvereins engagiert.

Familienbande

Seit 2012 arbeitet Jacky als Polizistin im Wiener Außendienst, derzeit 28 Stunden pro Woche. Jeder Tag sei anders, und genau das gefällt ihr. „Die Arbeit als Polizistin ist auch eine Lebensschule, denn sie bringt Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen, und das lässt einen die guten umso mehr schätzen.“ Auch ihre Familie hält sie auf Trab: Sie ist Mutter von zwei Kindern, acht und fünf Jahre alt. Ihren Mann lernte sie in der Polizeischule kennen; heute arbeitet der ehemalige Cobra-­Beamte als Fotograf.

Covermodel im eleganten karierten Kleid beim professionellen Fotoshooting.
© Vanessa Hartmann

Wenn man weiterkommen will, muss man dranbleiben. Von nix kommt nix!

Erfolgsrezept

Ihr großer Ausgleich ist die Musik. Seit drei Jahren schreibt Jacky eigene Songs, gibt Konzerte und hat mit „My Rustic Town“ ihrer Heimatstadt ein musikalisches Denkmal gesetzt. Auf der Bühne spürt sie die Freude des Publikums unmittelbar. Stillstand ist ohnehin nicht ihr Ding. Jacky beschreibt sich als aufgeweckt, offen, ein bisserl explosiv, häufig unpünktlich und chronisch überbeschäftigt – „mit einem Hintern auf drei Kirtagen“. Couch­abende sind rar, Ideen gibt es genug. Ihr Erfolgsrezept klingt herrlich unkompliziert: „Wenn man weiterkommen will, muss man dranbleiben. Von nix kommt nix.“ Dass sie damit richtigliegt, zeigt nun unser Cover.

Unsere vergangenen Covermodels

Daniela Bauer: Ich lasse mich nicht unterkriegen!

Unser Covermodel Iris Fritz – manchmal echt verrückt

Abo

Immer TOP informiert: Mit dem Print oder Online-Abo der BURGENLÄNDERIN – ob als Geschenk, oder für dich selbst!

×