BURGENLÄNDERIN AWARDS 2026 • Tourismus & Regionen
Die Nominierten in der Kategorie „Tourismus & Regionen“
© Shutterstock/BURGENLÄNDERIN
Sie beleben mit ihren Projekten die Region und kurbeln den Tourismus an. Die Nominierten der BURGENLÄNDERIN AWARDS 2026 in der Kategorie „Tourismus & Regionen“.
Vote täglich* für Deine Favoritinnen!
Das Voting läuft bis 9. März 2026.
* Du kannst Deine Stimme jeden Tag nach Ablauf von 24 Stunden ab dem Zeitpunkt Deines letzten Votings neu abgeben!
___________________________________________
Die Nominierten in der Kategorie “TOURISMUS & REGIONEN”
___________________________________________

Dorothea Jagschütz
Winzerin & Obfrau Urlaub am Bauernhof Burgenland
Sie leitet das Familienweingut Remushof Jagschitz mit fünf Gästezimmern in Oslip. Als Obfrau von „Urlaub am Bauernhof Burgenland“ ist sie nicht nur um das Wohl ihrer Gäste bemüht, sondern hat auch immer ein offenes Ohr für Anliegen der Mitgliedsbetriebe. Mit ihrem Engagement möchte Dorothea Jagschitz die Zukunft des bäuerlichen Tourismus aktiv mitprägen.
___________________________________________

Heike Kroemer
Leiterin Stadtvilla Eisenstadt
Sie ist Leiterin der Kultur- und Marketingabteilung im Rathaus – und quasi Geburtshelferin der zauberhaften „Stadtvilla“: Heike Kroemers Mission war es, als Projektleiterin das erste Stadtmuseum zum 100. Geburtstag der Landeshauptstadt zu verwirklichen. Besonders schön: Sie und ihr Expert*innen-Team rückten die Einwohner*innen als Erzähler*innen in den Mittelpunkt.
___________________________________________

Elke Müller
Geschäftsführerin Marienkron
Sie prägt die Weiterentwicklung des Retreat & Health Resort Marienkron im Seewinkel als Schnittstelle von Tourismus, Region und Gesundheitskompetenz. Mit innovativen Angeboten, die Regeneration, Kulinarik und medizinische Expertise verbinden, stärkt Elke Müller den regionalen Tourismus, indem sie die Burgenländer*innen selbst als wichtige Zielgruppe in den Mittelpunkt rückt.
___________________________________________

Natascha Peri & Silke Weber
Gastgeberinnen
Die zwei Schwestern haben es sich zum Ziel gemacht, einen Ort zu schaffen, an dem Menschen sich wohlfühlen, frei sein und auftanken können. Ihr Hotel Garni „SISTERS.Haus“ in Jennersdorf vereint Design, Natur und Gastfreundschaft und wird von Natascha und Silke mit Herz und Seele geführt. 2026 starten sie mit der „SISTERS.Alm“ ein neues Herzensprojekt.
___________________________________________
HIER MITVOTEN
Zurück zu den Kategorien
Weitere Artikel zu diesem Thema
Lifestyle
2 Min.
Semesterferien im Burgenland
Kleine Auszeit, große Erlebnisse
Eine Woche schulfrei, wenig Zeit für Planung und viele Wünsche unter einen Hut zu bringen – die Semesterferien stellen Familien jedes Jahr vor dieselbe Frage. Im Burgenland warten dafür Ausflugsziele, die Kinder unterschiedlichen Alters abholen und Eltern entspannt bleiben lassen. Ob Bewegung, Kultur oder einfach ein Tapetenwechsel: Die Semesterferien müssen kein logistisches Großprojekt sein. Kurze … Continued
2 Min.
Mehr zu Events
Abo