Nici Vicente © beigestellt
Wir merken bereits, dass die Tage wärmer werden und wir vermehrt Freude verspüren, nach draußen zu gehen. In der momentanen Arbeitswelt verbringen wir den Großteil unseres Tages drinnen und vor dem Computer. Das war nicht immer so, denn lange vor der Digitalisierung waren wir vor allem bei der Feldarbeit. Diese Zeit kann im Ayurveda als Kapha-Zeit gedeutet werden. Kapha hat die Elemente Erde und Wasser und unterstützt so unsere Erdung.
Aktuell sind wir eher in einer Vata-Zeit, da wir mehr geistig als körperlich arbeiten. Vata hat die Elemente Wind und Raum, ist es zu hoch, lässt es uns unruhig fühlen. Vieles muss funktionieren und manches darf geschehen. Aber Zeit zur Reflexion bleibt wenig, und dies begünstigt, dass wir unser intuitives Leben und den Zugang zu unseren Bedürfnissen vernachlässigen.
Wenn der Sommer uns etwas lehrt, dann ist es das Annehmen der Fülle. Stückweise weg von unseren To-dos und hinein in unser Leben. Was nährt uns, was lässt unser inneres Feuer brennen? Was möchte verändert werden, um innere Verbundenheit zu stärken?
Lassen Sie sich intuitiv von der Fülle des Lebens inspirieren und nehmen Sie sich Zeit für Ihre Bedürfnisse. Hier kann etwas Wunderschönes entstehen, nämlich Verbindung.
Alles Liebe, Nici Vicente

Weitere Artikel zu diesem Thema
Lifestyle
4 Min.
3 frühlingshafte Rezeptideen mit regionalen Zutaten
Rezepte mit saisonalen Zutaten, die Kraft schenken und Lust machen auf Frühling
Die Tage werden länger, die Sonne zeigt sich wieder öfter – und auch in der Küche darf es jetzt wieder frischer, leichter und grüner werden. Nach den oft deftigen Wintergerichten sehnen sich viele nach saisonalen Zutaten, die Energie geben und Lust auf Frühling machen. In Österreich beginnt jetzt die Zeit von Bärlauch, Radieschen, Spinat, Karotten und frischen Kräutern. … Continued
4 Min.
Lifestyle
3 Min.
Frühling in Salzburg: 10 Ausflugstipps
Salzburg im Frühling zeigt sich von seiner schönsten Seite.
Wenn der Winter langsam seine weiße Decke zurückzieht, erwacht Salzburg wie eine Bühne vor der Premiere. Die ersten Sonnenstrahlen tanzen zudem über die Salzach, Cafés stellen ihre Tische ins Freie, und die Stadt beginnt zu lächeln. Der Frühling ist hier nicht nur eine Jahreszeit – er ist ein Versprechen. DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN: Frühstückslokale … Continued
3 Min.
Mehr zu Lifestyle
Abo