Vorfreude auf …

… sehr viel Liebe! In Bildern, Gedichten und einem vibrierenden Festival in Wiesen.

2 Min.

© Shutterstock

Jamaica im Erdbeerland

© One Love Festival

Festival. Veranstalter*innen kommen und gehen, der Reggae bleibt in Wiesen; seit Jahren wird er dort gefeiert, er hat sich quasi in die DNA des Erdbeerlandes eingeschrieben. Zum dritten Mal steigt die Reggae-Sause „One Love Festival“, diesmal am 4. und 5. August. Eine Vielzahl an Konzerten lockt, ebenso wie Workshops und eine Kinderwelt; ein Auszug aus dem schönen Line-up: Mit dabei sind unter anderem Gentle­man, Anthony B, Lila Iké (Bild) und Natty King.
www.onelovefestival.at

Grüße aus dem PAradies

© Florian Lang

Ausstellung. Wo endet die Realität, wo beginnt die Fantasie? In der installativen Reflexion des Stinatzer Künstlers sind die Grenzen nicht mehr klar auszumachen; Florian Langs aktuelle Ausstellung „,First we had an apple now we eat the snake‘ ist die surreale Postkarte eines Urlaubes, den es niemals gab“, schreibt seine Partnerin, die Künstlerin Katrin Weidhofer. Real sind jedenfalls spektakuläre großformatige Arbeiten, die zum langen Abtauchen einladen.
Bis 4. Juni, Offenes Haus Oberwart, www.oho.at

Liebesgedichte

© Ckaus Bachl

Lesungen & Konzert. „darhöhung. elmsfeuer. wir zwischen du und ich“ lautet der Titel des Gedichtbands von Mechthild Podzeit-Lütjen, mit dem sie die Liebe mit all ihrer Wucht und in vielen Facetten erforscht und aus dem sie am 16. Juni liest. Die Bühne gehört außerdem dem Autor Manfred Chobot sowie der Musikformation „Hauk zu zweit“.

16. Juni, 17 Uhr, Pinkafeld, Stieglitzgasse 6, Open Air;
Anmeldung erbeten: Tel.: 0680/12 13 959 oder via Mail [email protected]

Wie viel Intimität darf’s sein?

© Michael Strasser/Kunstverein Eisenstadt

Ausstellung. Zwischen der Sehnsucht nach Nähe und der Unfähigkeit, sie zuzulassen, liegt ein weites Feld, das die Künstler*innen Friedl vom Gröller, Siggi Hofer, Tillman Kaiser, Walter Pichler, Laura Põld, Luca Sára Rózsa, Sophie Thun und Marianne Vlaschits mit ihrer medienübergreifenden Ausstellung namens „Intimität“ reich befüllen: mit Arbeiten zu Körper, Sexualität und Verlangen. Einen Vorgeschmack auf das wundervoll tabulose Event erhascht man auf der Website des Kunstvereins Eisenstadt; die Ausstellung hält bis 11. Juni offen.
www.kunstvereineisenstadt.at

Abo

Sichern Sie sich Ihr BURGENLÄNDERIN-ABO